Haartrends für den Herren: Männer rasieren sich derzeit überall, nur nicht im Gesicht

Von Laura Busch
27. Juni 2013

Für Frauen ist es schon lange gang und gäbe, sich mehr oder weniger am gesamten Körper die Haare zu entfernen. Doch der Trend hat auch auf die Herren der Schöpfung übergegriffen. Schaut man sich Werbestrecken, Modemagazine und Filme an, wird man Mühe haben, einen haarige Männerbrust zu finden.

Auch Intimrasuren werden bei Männern immer regulärer. Selbst die Augenbrauen bringen Männer mittlerweile in Form. Tipp von den Damen: Zupfen ist hier besser und nachhaltiger als eine Rasur. Haare in Ohren und Nasen entfernen mittlerweile selbst diejenigen Kerle, die sonst nur Kernseife benutzen. Ideal sind Nasenhaar- und Ohrhaarschneider oder aber das Verwenden von Enthaarungscreme.

Dass Achselhaare den Schweißgeruch befördern, wissen nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Immer seltener sieht man unter Muscle-Shirts und Hemden einen haarigen Busch hervorgucken. Nur ein Bereich des männlichen Körpers hat sich dem Diktat bisher nicht gebeugt: der Bart ist derzeit so beliebt wie seit den 70er Jahren nicht mehr. Selbst ein Schnurrbart kann wieder getragen werden.