Haarverpflanzung bei Männern liegt im Trend

Von Katja Grüner
7. Mai 2013

Wenige Männer sprechen darüber, aber sie liegt trotzdem im Trend: die Haarverpflanzung. Männer leiden verstärkt von Natur aus unter erblich bedingtem Haarausfall, die sogenannten Geheimratsecken sind bei manchen schon in jungen Jahren zu erkennen. Heutzutage finden sich Männer jedoch nicht so einfach mit dem natürlichen Haarverlust ab. Manche leben gut damit und anderen, die damit nicht zurecht kommen, denen kann geholfen werden.

Einst erstrahlte das Haupthaar des BVB-Trainers Jürgen Klopp auch in fülligerer Pracht. Er steht dazu und sagt aus, dass ihm eine Haarverpflanzung dabei half, sich wieder besser zu fühlen. Immer mehr Männer bekennen sich dazu, etwas gegen die nachlassende Haarpracht zu unternehmen, die bei vielen noch als Zeichen der Manneskraft gilt.

Auch das Toupet erfreut sich bei Männern immer größerer Beliebtheit. Im Bereich anderer Körperbehaarung liegt es momentan auf jeden Fall noch im Trend blank zu sein. Für Frauen ist es sowieso ein No-Go mit behaarten Achseln und Beinen aufzutreten. Auch im Intimbereich und im Brustbereich von Männern gilt rasiert als ästhetischer.

Aber wer weiß, vielleicht setzt sich der Wuchs der Schambehaarung doch wieder durch. Angeblich sprechen bereits erste Stimmen davon. Wie es eben bei Trends so üblich ist, das eine muss ja von Zeit zu Zeit wieder von etwas Neuartigem und Anderen abgelöst werden.