Haben nur Jungs im Rock-Business Groupies?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Februar 2011

Neko Case, die sich aktuell mit der Band "New Pornographers" austobt und die vom Playboy zum "Sexiest Babe of Indie Rock" gewählt wurde, dürfte doch eigentlich kein Problem beim Angebot der Männer haben - oder? Doch Case beschwert sich: um im Rock-Business Groupies zu haben, müsste man schon ein Mann sein.

Über Twitter posaunte Case die Frage nach dem Warum in die Welt hinaus: "Wenn man als Frau auf Tour ist, geht da überhaupt nichts. Das glaubt mir doch keiner. Was sagt ihr, Mädels?"

Und tatsächlich bekam sie Antworten, Zustimmung und Anekdoten von vielen, vielen Sängerinnen - unter anderem Michelle Branch, Anya Marina und Miranda Brown von den Crooked Fingers. Colette Alexander schrieb gar: "Das Beste was man einer Freundin schenkt, die auf Tour geht, ist ein Vibrator."