Häkel-Kleider und Tops - Sienna Miller macht den Stricktrend vor

Von Laura Busch
1. Juli 2011

Neben Leinen sind Häkelteile die idealen Begleiter für den Sommer. Zwar ist die Fadendicke relativ hoch, doch dafür lassen die vielen Löcher schön viel Luft durch.

Fashion-Freunde brauchen in diesem Sommer keine Angst mehr zu haben, dass sie mit Häkelmustern altbacken und Hippie-haft aussehen, im Gegenteil. Bei Modenshows wie der von "Balenciaga" zeigte sich, wie sexy und süß Kleider und Shirts im Häkellook in dieser Saison sein können. Wer den Boho-Look bevorzugt, macht es wie Stilikone Sienna Miller und trägt Gehäkeltes zu Boots und Jeans.

Wer es lieber mädchenhaft mag, kombiniert dazu Sandalen und Blumenmuster. Doch Vorsicht, da die Textur von Häkelkleidung an sich schon relativ auffällig ist, sollte man Maxi-Kleider und Häkel-Tops immer unifarben und tendenziell nicht zu bunt tragen.