Halbmarathon in 3,5 Stunden gemeistert - mit 99 Jahren!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Mai 2010

Er war die Sensation des Tages. 3:32:30 Stunden für einen Halbmarathon ist wahrlich unter Sportlern keine gute Leistung - wenn man jedoch 99 Jahre alt ist, grenzt das schon an ein Wunderwerk. Der gebürtige Inder Fauja Singh hat diese Meisterleistung beim Luxemburg-Marathon vollbracht.

Die 21,2 Kilometer Lauf brachten ihm großes Lob und große Bewunderung ein. Leider hat er jedoch sein Ziel, den Rekord in der M90-Altersklasse zu unterbieten, nicht geschafft. Diesen hat 2002 ein Schwede mit 3:21:27 Stunden für sich gepachtet. Dass Singh den Rekord nicht geknackt hat, liegt aber an einem ungünstigen Zufall, denn Singh bog an einer Kurve falsch ab, sodass er über einen Kilometer die Marathon- statt der Halbmarathonstrecke lief, wodurch er 15 Minuten verlor.