Handball-WM - Deutschland verliert gegen Tunesien

Von Ingo Krüger
14. Januar 2013

Das neu formierte DHB-Team musste bei der Handball-WM in Spanien den ersten Rückschlag hinnehmen. Im zweiten Vorrundenspiel unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger dem Afrikameister Tunesien mit 23:25 (13:13). Erfolgreichster deutscher Torschütze war Sven-Sören Christophersen von den Füchsen Berlin mit sieben Treffern. Nun droht im Achtelfinale ein schwerer Gegner.

Nach dem 33:23-Auftakterfolg gegen Brasilien enttäuschte die DHB-Auswahl vor allem beim Überzahlspiel. Vor 4200 Zuschauern in Granollers überzeugte der tunesische Rückraum um den künftigen Kieler Wael Jallouz, der mit acht Toren bester Werfer der Partie war.

Nun trifft Deutschland am Dienstag auf Argentinien. Um in das Achtelfinale einzuziehen, ist ein Sieg Pflicht.