Handball-WM - Deutschland verliert gegen Ungarn und muss nun zittern

Von Matthias Bossaller
25. Januar 2011

Die deutschen Handballer laufen Gefahr, die Qualifikation für Olympia zu verpassen. Die DHB-Auswahl verlor in der WM-Hauptrunde gegen Ungarn und muss nun im folgenden Spiel gegen Norwegen gewinnen, um noch am Qualifikations-Turnier für die Sommerspiele teilnehmen zu können. Dabei hatte der gelungene Auftritt gegen Island im ersten Spiel der Hauptrunde Mut gemacht. Doch gegen die Ungarn leistete sich das Team von Bundestrainer Heiner Brand zu viele Fehler und verlor mit 25:27.

Gegen die Ungarn, die ihren 39 Jahre alten Rückraumspieler Carlos Perez aufgeboten hatten, lief vor allem in Angriff wenig zusammen. Die Deutschen vergaben beste Chancen, dennoch führten sie zur Pause noch mit zwei Toren Abstand. In der zweiten Hälfte bestraften die Osteuropäer das fehlerhafte Spiel des Gegners und nutzten ihre Chancen zu einem überraschenden Sieg.