Handballer Carsten Lichtlein hat sich eine Handverletzung beim Rasenmähen zugezogen

Von Melanie Ruch
14. August 2013

Erst in dieser Saison ist der Handball-Nationaltorwart Carsten Lichtlein vom TBV Lemgo zum VfL Gummersbach gewechselt und schon muss sich der 32-Jährige eine verletzungsbedingte Pause gönnen. Beim Rasenmähen im eigenen Garten hat sich Lichtlein nämlich eine Verletzung an der rechten Hand zugezogen.

Er habe einen Gegenstand vor dem Rasenmäher wegnehmen wollen und diesen ausgeschaltet. Doch das Gerät lief offenbar immernoch und verpasste dem Handballer einen tiefen Schnitt im Zeigefinger, der mit einem Stich genäht werden musste, wie der Verein mitteilte.

Voraussichtlich zwei Wochen wird Lichtlein wegen der Verletzung ausfallen müssen. Zum Saisonauftakt gegen den TV Emsdetten am 24. August soll der 32-Jährige aber wieder im Tor stehen.