Erster Weltmeistertitel für Brasiliens Frauenmannschaft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2013

Bei der Handball-WM in Serbien wurden im Spiel gegen Brasiliens Frauen gleich zwei Rekorde aufgestellt: zum einen ist das Stadion bei einem Handballturnier der Damen bisher noch nie ausverkauft gewesen und zum anderen holten sich die Südamerikanerinnen das erste Mal den Weltmeistertitel. Nachdem es im Finale noch einmal knapp wurde, konnten sich die Serbinnen letztendlich doch nicht gegen die starke Mannschaft durchsetzen und verlor 11:20.

Als beste Werferin gilt Alexandra Nascimento, sie schaffte sechs Tore. Auf dem dritten Platz der Handball-WM landete Dänemark; Deutschlands Damen waren nach dem Viertelfinale aus dem Rennen, welches sie gegen die Däninnen verloren haben.