Handelsplattform des Unternehmens MtGox für Bitcoins wurde plötzlich geschlossen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2014

Im Zuge der Finanzkrise im Jahr 2009 wurde eine virtuelle Währung geschaffen, mit dem Namen Bitcoin, wobei die Berechnungen sehr komplex sind. Zudem kommt es auch zu häufigen Kursschwankungen.

Abrupte Schließung und fehlende Auskünfte für die Anleger

Eine der größten Handelsplattformen für diese Währung ist das Unternehmen MtGox. Jetzt wurde diese Handelsplattform plötzlich geschlossen, doch der Chef Mark Karpeles hat einige Zeilen veröffentlicht um die Anleger zu beruhigen. So wurden auch die Mitarbeiter angewiesen, keinerlei Auskünfte zu erteilen und die Anleger sollten wegen ihrer Gelder auch keine Anfragen stellen.

Ungeklärte Sachlage

Schon vor zwei Wochen war die Handelsplattform nicht erreichbar, angeblich wegen eines Softwarefehlers, so dass auch die Kunden nicht über ihre virtuellen Guthaben verfügen konnten.

Ob es sich um einen großangelegten Diebstahl handelt, weiß man derzeit nicht, doch das Büro in Tokio steht leer.