Handschuhe: Elegant die Hände wärmen

Von Katharina Cichosch
22. November 2012

Die Hände gehören zu jenen Regionen unseres Körpers, die im Winter ganz besonders schnell auskühlen. Ähnlich wie beim Kopf, sollte man also auch hier auf die nötige "Wärmedämmung" achten. Und wie ginge das schöner, praktischer und zugleich stilvoller als mit einem Paar hochwertiger Handschuhe? Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Hände und Finger in erster Linie funktional bekleidet werden mussten. Heute haben modebewusste Winterfans die Wahl zwischen verschiedensten Modellen, Farben und Materialien, die für wirklich jeden Stil das richtige Paar bereithalten.

Wie wäre es zum Beispiel mit Handschuhen aus echtem Leder? Ob in klassischem Schwarz, elegantem Grau oder verruchtem Rot, ob aus feinem Wild- oder Glattleder: Mit diesen Modellen sind Sie immer perfekt gekleidet! Auf den Laufstegen ließen die Designer ihre Models übrigens mit extralangen Handschuhen ausstatten, die teils sogar den gesamten Unterarm bedeckten. Wem das zu viel Modemut ist, der kann selbstverständlich auch auf kürzere Exemplare zurückgreifen.

Wer besonders schnell friert, der sollte seinen Händen extrawarme Überzieher gönnen. Strickhandschuhe beispielsweise kommen heute in ganz verschiedenen Farben und Mustern, gern auch mit schönen Applikationen wie einer gehäkelten Stoffblume daher. Mit einer Fütterung aus Echtfell oder Fellimitat wird jeder Handschuh unabhängig vom Außenmaterial herrlich gemütlich. Noch dicker verpacken müssen Sie Ihre Hände bloß beim Wintersport - hier sind Funktionshandschuhe tatsächlich die beste Wahl.