Handschuhe: Gerade für Kinder muss auf die Passform geachtet werden

Von Carina Simoes Soares
5. Juli 2010

Zwar ist das Thema Handschuhe wahrscheinlich im Sommer jedem egal, aber Experten empfehlen, sich schon gegen Ende des Sommers auf die Suche nach den passenden Modellen für Kinder zu machen. Häufig tragen Kinder nämlich zu kleine Handschuhe und bekommen deswegen im Winter kalte Finger.

Das muss nicht sein, denn eigentlich ist es ganz einfach, den passenden Handschuh für die Kinderhand zu finden. Am besten empfehlen sich seit Ewigkeiten Fäustlinge. Sie sind dahingehend praktisch, dass alle vier Finger in einem "Raum" sind und so die Möglichkeit haben, sich gegenseitig zu wärmen und nicht nur auf die Wärme, die das Material verspricht, angewiesen sind. In den Fäustlingen sollten die Finger ausreichend Platz haben und keinesfalls gequetscht werden. Nur so hat die warme Luft die Chance, im Handschuh zu zirkulieren und wirklich alle Finger zu wärmen. Ein Auskühlen ist somit fast unmöglich und die Kinderhand gut geschützt.