Harald Glööckler trotzt Drohungen

Von Melanie Ruch
8. August 2012

Harald Glööckler ist alles andere als normal. Das weiß auch der Designer selbst. Er sei eine Persönlichkeit, die Aufsehen erregt und polarisiert, was nicht jedem gleichermaßen gefällt, wie der Designer in einem Interview mit dem "Closer"-Magazin erklärt.

Seit Jahren werde er regelmäßig bedroht. Sogar Morddrohungen habe er schon erhalten. Aus Angst wage er sich daher nicht mehr ohne seine Bodyguards auf die Straße. Erst kürzlich habe ihm ein Mann via Facebook geschrieben, dass er bei der Vergasung der Juden vergessen worden sei. Zusätzlich habe er ein Bild von Adolf Hitler mit Hakenkreuz gepostet.

Dennoch lasse er sich von den Drohungen nicht unterkriegen. Obwohl er zuvor von Rechtsradikalen Drohungen erhalten habe, habe er als Botschafter des Kinderhilfswerks der Organisation "Babel" 5.000 Euro gespendet, mit denen Kindern verschiedener Nationen geholfen werden soll, so der 47-Jährige.