Harrison Ford soll angeblich in Star Wars-Fortsetzung mitspielen

Von Melanie Ruch
9. November 2012

Seine Rolle als Han Solo in Star Wars machte Harrison Ford zum Hollywood-Star. Vor wenigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass Star Wars ab 2015 mit drei neuen Filmen auf die Kinoleinwände zurückkehren wird und wie ein Insider gegenüber "Entertainment Weekly" verriet, sollen die Fortsetzungen wieder mit der Originalbesetzung gedreht werden.

Demnach soll Ford erneut in seine Paraderolle Han Solo schlüpfen. Mark Hammill soll erneut Luke Skywalker verkörpern und Carrie Fisher wird angeblich wieder in ihrer Rolle der Prinzessin Leia zu sehen sein.

Dem Insider zufolge sind die drei Schauspieler auch schon völlig aus dem Häuschen und können es kaum erwarten wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Dabei hatte Ford in einem Interview mit dem TV-Sender ABC im Jahr 2010 noch relativ kühl von seinem Kultcharakter gesprochen. Als Charakter sei Han Solo für ihn nicht so interessant gewesen, hatte Ford damals gesagt.