Haschisch-Züchter klauen Porschescheinwerfer als Lichtquelle für den Cannabis-Anbau

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2012

Wer mit seinem Porsche in den Niederlanden unterwegs ist, der muss aufpassen, dass er nicht plötzlich im Dunkeln steht, beziehungsweise fährt, denn die Scheinwerfer sind bei Haschisch-Züchtern sehr begehrt.

So werden die Scheinwerfer innerhalb von nur einer knappen Minute von Dieben ausgebaut und die Bi-Xenon-Leuchten, die einmal eine starke Leuchtkraft haben aber nur wenig Strom verbrauchen, werden dann als Lichtquelle für den Anbau verwendet. Der niederländischen Polizei in Amsterdam wurden mittlerweile schon 20 Fälle dieser Art gemeldet, wobei es sich um die beiden Modelle Panamera und Cayenne handelt.

Da die Diebe beim schnellen Ausbau der Scheinwerfer keine Rücksicht auf die Karosserie und Elektronik nehmen, liegen die Schäden pro Fahrzeug bei mehreren tausend Euro.