In einem Parkhaus in Zürich steht seit Wochen ein millionenschwerer Sportwagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2012

Schon seit einigen Wochen steht in einem Parkhaus in Zürich ein Sportwagen, der seitdem nicht mehr bewegt wurde. Wenn man eine tägliche Parkgebühr von 30 bis 40 Schweizer Franken rechnet, so sind das monatlich etwa zwischen 1.000 und 1.200 Franken, also knapp 1.000 Euro an Parkgebühr. Nun der Besitzer dieses Sportwagens dürfte über einige Euro mehr verfügen, denn bei dem Sportwagen handelt es sich um einen Koenigsegg Trevita, eine Sonderedition einer schwedischen Sportwagenschmiede, von dem es weltweit nur drei Exemplare gibt. Dieser extravagante Renner hat auch den höchsten Anschaffungspreis mit 1,73 Millionen Euro.

Was den Sportwagen so teuer macht, das ist unter anderem die Karosserie, die aus Karbon besteht und mit einer speziellen Diamanten-Farbveredelung überzogen ist. Der V8-Motor liefert über 1.000 PS an Leistung und seine Beschleunigung liegt bei 3,2 Sekunden von Null auf Hundert, beziehungsweise nach 8,7 Sekunden hat er schon 200 Km/h auf dem Tacho. Maximale Geschwindigkeit liegt bei 400 Km/h, so dass der Trevita mit zu den schnellsten Sportwagen auf der Welt gehört.

Bei dem Besitzer des exklusiven Sportwagens soll es sich um einen Leiter eines weltweit führendes Unternehmen handeln, das Echtzeit-Sportdaten vertreibt. Der Wagen stammt aus einem Autosalon in Baden-Württemberg.