Hat Amors Pfeil getroffen? - Sichere Anzeichen für die Verliebtheit von Männern

Von Christine Krusberski
2. Juli 2014

Das weibliche Geschlecht grübelt oft stundenlang darüber nach, ob der erwählte Herzbube echte Gefühle entwickelt hat oder ob er doch nur auf eine unverbindliche Affäre aus ist. Die richtige Antwort zu finden, ist nicht immer leicht. Doch es gibt Hoffnung und sichere Anzeichen für die Verliebtheit von Männern. Woran die Damenwelt erkennt, dass Amors Pfeil getroffen hat.

Zärtlichkeit und langfristige Planungen

Männer, die ihre Dame des Herzens schon sechs Monate vor Weihnachten mit einer Winterreise überraschen, meinen es ernst. Langfristige Planungen sind ein echtes Liebeszeichen. Auch ein untrügliches Indiz: Er ist so oft wie möglich mit seiner Partnerin zusammen. Falls das nicht geht, schickt er SMS und ruft an.

Hat es einen Mann voll erwischt, guckt er ungern fremden Röcken hinterher, sondern hat nur Augen für seine Angebetete. Ein besonderes Zeichen für männliche Verliebtheit sind zärtliche Küsse und Umarmungen in der Öffentlichkeit. Da Männer in dieser Hinsicht eher zurückhaltend sind, dürfen Frauen fest daran glauben, dass ihr Herzblatt ernste Absichten hegt.

Familientreffen und Kompromissbereitschaft

Verliebte Jungs verwöhnen ihren Schatz gerne, schleppen Kuscheldecken an und sehen sich Schmonzetten im TV an. Ein echter Fall von Liebe ist eine Einladung zum Familientreffen. Ob Opas Geburtstag oder Kaffeetrinken bei den Eltern - Frauen können sich der Liebe ihrer Flamme sicher sein.

Auch Kompromissbereitschaft zeugt von Liebeslust. Er ist bereit, auch mal einen Fußballabend zugunsten eines Kinobesuchs sausen zu lassen? Prima, dann hält er große Stücke auf sein Mädchen. Verzichtet er auf ein wichtiges Bundesligaspiel und shoppt stattdessen Schuhe mit der Freundin, sind selbst die ewigen Zweiflerinnen überzeugt.

Finden Männer jetzt noch die Eigenheiten ihrer Partnerin ganz entzückend und lächeln über die merkwürdigsten Marotten, steht der Kurs auf Liebe. Und das wohl sicherste Zeichen für Verliebtheit bei Männern sind Andeutungen in Richtung Zusammenziehen, Heirat oder Kinder.