Haus abgebrannt: Suhler fährt verletzten Nachbarn zum Arzt und vergisst offenes Feuer

Von Frank Hertel
16. Mai 2012

Ein 65-jähriger Mann aus Suhl ist Opfer seiner eigenen Hilfsbereitschaft geworden. Der Mann wollte das Dach seines Schuppens mit flüssigem Teer abdichten. Dazu entzündete er im Schuppen ein offenes Feuer, um den Teer zu erhitzen.

Während dieser Aktion schreit sein Nachbar über den Zaun, dass er einen Unfall gehabt hat und unbedingt sofort zum Arzt gefahren werden muss. Der Heimwerker fackelt nicht lange, sondern ist sofort zur Stelle und bringt seinen Nachbarn mit dem Auto ins Krankenhaus.

In der ganzen Hektik vergisst er jedoch leider das offene Feuer im Schuppen. Als die beiden wieder zurückkommen, liegt das Haus des Suhlers in Schutt und Asche, denn das Feuer hatte erst den Schuppen entzündet und dann auf das Haus übergegriffen. Der Schaden beträgt über 100000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.