Hausmittel als Vorbeugung gegen einen Hexenschuss

Behandlung und Vorbeugung eines Hexenschusses

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2011

Wem ist es noch nicht passiert, man will etwas Heben oder man macht eine falsche Bewegung und schon kann man sich nicht mehr richtig bewegen, das heißt man läuft vor Schmerzen gebückt durch die Gegend. Die meisten Betroffenen versuchen dann mit irgendwelchen Hausmitteln oder Salben und Wärmepackungen diesen Hexenschuss, der Mediziner spricht von einer Lumbalgie, zu behandeln.

Behandlung und Vorbeugung eines Hexenschusses

Aber meistens hilft dann doch nur der Weg zum Arzt, der mit Hilfe einer schmerzstillenden und entkrampfenden Spritze in den Gesäßmuskel Linderung verschafft. Doch sollte man einen Hexenschuss, besonders wenn er öfters geschieht, nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Ursachen können auch Rheuma sein, doch meistens sind es erste Anzeichen für einen Bandscheibensschaden. Wenn man beim Husten oder Niesen schon heftige Schmerzen im Knie verspürt, so deutet dies schon auf einen kommenden Hexenschuss hin.

Hausmittel beim Hexenschuss

Hier können als Vorbeugung auch schon bestimmte Hausmittel helfen, die man täglich auf die entsprechenden Stellen im Rücken einreibt.

Vielleicht hilft ja ein Hausmittel, das man sich selber herstellen kann. Hierfür benötigt man 3 Tropfen Nelkenöl, 5 Tropfen Wintergreen, 5 Tropfen Teebaumöl, 12 Tropfen Tangerineöl sowie 12 Tropfen Aloe vera Frischzellenextrakt, die man in einem Behälter zusammen mischt. Danach kommen in einen zweiten Behälter auf 100 ml Aloe vera Wein 3 ml Lösungsvermittler LV 41 und 3 Gramm Pektin, das ebenfalls vermischt wird.

Danach werden beide Behälter zusammen nochmals mit einem Mixer zusammen vermischt, bis ein Gel entsteht, was man dann täglich auf die betroffenen Stellen schmiert. Nach ein paar Tagen verspürt man dann eine Schmerzlinderung.

Spezielles Rückentraining

Wenn aber dies nicht hilft, so ist es besser doch einen Arzt um Rat zu fragen, der dann eventuell ein spezielles Rückentraining verordnet.