Heftige Rauferei unter Geistlichen in Palma: Bistum von Mallorca leitet Verfahren ein

Von Ingrid Neufeld
24. März 2014

Zwei Geistliche der katholischen Kirche sind am Donnerstagabend in der Stadt Palma auf Mallorca miteinander in Streit geraten. Der eine hatte wohl innerhalb der Kirche erzählt, der andere unterhielte homosexuelle Beziehungen. Als sich beide auf der Straße begegneten, stritten sie so heftig, dass sie sogar zu raufen anfingen, und das ungeachtet, dass ihnen sämtliche Passanten dabei zuschauen konnten.

Dieses Verhalten rief ihre Vorgesetzten auf den Plan. Das Bistum von Mallorca erklärte in einem Kommuniqué, dass dieses Verhalten "eines jeden Christen unwürdig" sei. Das Bistum erbat bei den Gläubigen die Vergebung für dieses unchristliche Benehmen. Als Konsequenz hat das Bistum gegen die Geistlichen ein Verfahren eröffnet.