Heidi Klum - Jurywechsel bei "Project Runway"

Von Katharina Cichosch
21. Dezember 2012

Heidi Klum ist nicht nur in Deutschland gefeierter TV-Star und Model, auch in den USA hat die gebürtige Rheinländerin gleich mehrere Eisen im Feuer. Einer ihrer erfolgreichsten Jobs: Heidi sitzt in der Jury von "Project Runway", einer Castingshow, bei der keine Models, sondern vielversprechende Modedesigner gesucht werden.

Wie bei "Germany´s Next Topmodel", so gibt´s auch bei Heidi Klums US-Show schon einmal den ein oder anderen Jury-Kandidaten, der ausgetauscht werden muss. So wurde die gebürtige Deutsche bisher unter anderem von US-Designer Michael Kors unterstützt. Der 53-jährige ist beruflich nun anderweitig eingespannt und überlässt seinen Posten Jungdesigner Zac Posen.

Mit gerade einmal 32 Jahren kann der New Yorker bereits auf eine beachtliche Laufbahn zurückblicken - beste Voraussetzungen also, um den angehenden Designtalenten von morgen den Weg zu weisen. Heidi Klum nahm den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis: Via Twitter ließ die mehrfache Mutter verlauten, dass sie Kors vermissen werde - gleichzeitig hieß sie Zac Posen für die neue Staffel herzlich Willkommen.