Heidi Klum spricht über Zusammenarbeit mit Michael Kors bei "Project Runway"

Von Laura Busch
19. Juli 2012

In Amerika ist Heidi Klum ebenfalls aus dem Fernsehen bekannt, allerdings eher für ihre Show "Project Runway". Hier sitzt sie unter anderem gemeinsam mit dem bekannten Designer Michael Kors in der Jury.

Gegenüber "WWD" sprach sie nun über ihre Zusammenarbeit mit Kors. Bemerkenswert sei dessen Sprache, erklärte Klum. Er finde immer außergewöhnliche und verrückte Wege, den Kandidaten mitzuteilen, was er von ihren Entwürfen halte. In der Show werden nämlich Nachwuchs-Designer gesucht, denen Kors durchaus auch schonmal einen verbalen Schlag mitgibt. Klum selbst gab an, immer nach ihrem Gefühl zu gehen und immer ehrlich zu bleiben.

"Project Runway" ist mittlerweile in der zehnten Staffel, doch es mache ihr immer noch Spaß. Auch wenn es in der Jury manchmal durchaus Streit gebe. So habe Kors in der achten Staffel Jessica Simpson auf seine Seite geholt, als es um den Gewinner ging. Statt der Favoritin von Klum und auch dem Publikum, Mondo Guerra, gewann durch Kors Überzeugungsarbeit bei Simpson dann Gretchen Jones.