Mit dem Segen von Lagerfeld - Punk-Model Alice Dellal kapert die Modewelt

Von Laura Busch
4. April 2012

Das Model Alice Dellal liebt es anzuecken. Die hübsche Britin, deren berühmter Taufpate, Modefotograf Mario Testino, sie schon früh für die Vogue ablichtete, mag alles, was punkig und wild wirkt.

Deswegen ist die 1,67 große Dellal, die streng genommen viel zu klein für das Business ist, auch wild frisiert und stark tätowiert. Dennoch liebt die Modewelt den Querkopf. Derzeit ist sie das Gesicht für die neue Chanel-Handtaschen-Linie.

Als kritische Stimmen sich empörten, ihr Look passe überhaupt nicht zu dem edlen Image des Modehauses, nahm Karl Lagerfeld sie in Schutz. Sie sei sehr stylisch und könne aus den abwegigsten Elementen einen runden Look machen.

Dellal selbst erklärte, dass sie die Punk-Ästhetik zwar liebe, dass es aber mehr auf die Haltung, als auf die Klamotten ankomme. Coco Chanel sei damals auch eine Art Punk gewesen.