Heidi Zacher fährt beim Skicross-Weltcup ganz nach vorn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2011

Heidi Zacher, Athletin des Deutschen Ski Veerbands (DSV), hat im dritten von elf Weltcups den ersten Sieg ihrer Weltcup-Karriere feiern können. Die 22-Jährige lag noch vor der Norwegerin Hedda Berntsen. Zachers deutsche Landsfrau Anna Wörner machte das Podest mit Platz 3 komplett. Beinahe hätte es sogar für einen deutschen Doppelsieg gereicht.

Zacher erklärt ihre Leistung einfach damit, dass sie super in Form ist. Und das merkt man: war sie im vergangenen Jahr noch 30. in der Ski-Cross-Wertung, liegt sie jetzt in der Gesamtwertung auf dem zweiten, in der Disziplin auf dem ersten Platz. Dazu trugen ihre drei perfekten Läufe im Nachtrennen bei, aber auch die vorangegangenen Platzierungen (4 und 3) in den ersten beiden Cups.