Heiraten wie die Eskimos - Hochzeit im Iglu

Von Carina Simoes Soares
21. Januar 2011

Auch wenn Tirol nicht ganz Alaska ist, kann man sich seit neuestem doch wie die Eskimos fühlen. In den weltweit bekannten Igludörfern Tirols ist es immer mehr gefragt, dort Hochzeiten zu veranstalten.

Viele Paare seien auf der Suche nach dem ganz Besonderen für ihren Tag. Der Zauber von Schnee und Eis kommt da geradezu gelegen.

Die romantische Hochzeit in der eigens dafür angelegten Eiskapelle wünschen sich im Schnitt rund 20 Paare pro Saison - für etwa zwei Paare geht dieser Wunsch sogar in Erfüllung. Das Besondere ins in diesem ausgefallenen Ambiente natürlich garantiert. Wer aber nicht gleich heiraten will, kann auch bei Candle-Light-Dinner und romantischen Fackelwanderungen durch die Eislandschaft eine unvergessliche Zeit mit seinem Liebsten verbringen.

Auch eine "eisige" Übernachtung bleibt im Tiroler Igludorf kein Traum mehr.