Heißer Sommer lässt den Gewinn bei der irischen Fluggesellschft Aer Lingus schrumpfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2013

Auch die irische Fluggesellschaft Aer Lingus hat jetzt ebenfalls wie der Konkurrent Ryanair eine Gewinnwarnung für das Jahr 2013 ausgesprochen. So wird sich der voraussichtliche anvisierte Gewinn von 69 auf 60 Millionen Euro verringern.

Wie das Unternehmen mitteilte liegt der Grund an dem vergangenen heißen Sommer in Irland und Großbritannien, so dass viele Urlauber im Lande bleiben. Doch auch die jetzige Buchungsnachfrage kann die Verluste aus den Sommermonaten nicht mehr wettmachen.

Im letzten Monat wurde die Fluggesellschaft Ryanair von der britischen Wettbewerbsbehörde auch aufgefordert, ihren Anteil von 29,82 Prozent an dem Unternehmen Aer Lingus auf fünf Prozent zu verringern.