Heißluftballonfahrt über Las Vegas - Ein etwas anderer Blick auf die Glücksspielmetropole

Von Melanie Ruch
26. August 2013

Wer Las Vegas hört, der denkt an zahlreiche Casinos, leuchtende und blinkende Reklameschilder, riesige Hotelkomplexe und zahlreiche Entertainmentangebote. Einen etwas anderen Blick auf die Glücksspielmetropole bekommen Touristen bei Heißluftballontouren, die sich dort immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Aus der Luft wirkt das große Glücksspielparadies wie ein kleiner bunter Fleck auf einer riesigen Landkarte. Von dem Trubel der dort unten herrscht, bekommen die Touristen in der Luft nichts mit und selbst die goßen Hotels, die von unten wie dicke Wolkenkratzer wirken, verlieren beim Anblick aus der Luft ihren erdrückenden Eindruck.

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon über Las Vegas dauert zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden. Die Touren werden täglich und das ganze Jahr über angeboten, abhängig von der Wetterlage. Wo genau es hingeht, das entscheidet letztendlich die Windrichtung. Demnach ist jede Tour anders.

Der Blick von oben über Las Vegas ist aber nicht das einzige was die Heißluftballontouren den Touristen bieten, denn schon beim Aufblasen der riesigen Ballons dürfen die Touristen hautnah dabei sein und nach der Fahrt gibt es noch eine Champagnertaufe. Insgesamt dauert der Ausflug dadurch rund vier Stunden.