Heizung sparen durch Hypnose

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Februar 2011

Vielleicht wird diese Aktion auch bei uns in Deutschland in den öffentlichen Verwaltungsbüros zum Energiesparen eines Tages einmal eingeführt. So hat in England ein Schuhmacher, anstatt eine neue Heizung einbauen zu lassen, seine Angestellten hypnotisieren lassen, so dass sie die Kälte in der Werkstatt nicht merkten.

Doch wie kam der Meister auf die Idee? Weil aufgrund der oftmals verwendeten Lösungsmittel die Luft schlecht war, musste die Werkstatt auch im Winter öfters gelüftet werden und den Angestellten wurde es natürlich kalt. So entschloss sich der Chef, Martin Connellan aus Bromsgrove in der englischen Grafschaft Worcestershire, nachdem er unter anderem seinen Mitarbeiter dicke Jacken anbot, einen Mann zu beauftragen, der seine Leute hypnotisieren sollte, so dass sie die Kälte nicht mehr wahrnahmen.

Nun, diese Sache funktionierte auch und jetzt sitzen die Mitarbeiter auch bei Minustemperaturen nur im T-Shirt und reparieren die Schuhe.