Weg vom Nikotin allein mit der Kraft Ihrer Gedanken - Hypnose soll Rauchern helfen

Von Cornelia Scherpe
2. März 2011

Hypnose ist von Wissenschaftlern inzwischen eine anerkannte Methode. Ein professioneller Hypnotiseur kann tatsächlich die Hirnfunktion in Maßen steuern und die Informationsverarbeitung so wesentlich beeinflussen. Rauchern könnte die Macht der Hypnose helfen, ihr Laster für immer los zu werden.

Rauchen ist nicht nur eine große Gesundheitsgefahr, es kostet den Konsumenten auch Unsummen von Geld im Jahr. Die Tabakpreise steigen beständig und auch die öffentlichen Stimmen sprechen immer lauter gegen Nikotinkonsum. Um Geldbeutel und Freundschaften zu schonen, sollte man die Sucht besiegen.

Hypnose kann eine Alternative zu Nikotinpflastern, Kaugummis und Gesprächstherapien sein, oder zumindest kann es diese ergänzen. Neben dem direkten Gang zum Hypnotiseur kann man auch eine spezielle CD im Handel erwerben.

So kann man sich zuhause, in aller Ruhe, mittels einer Stimme aus dem Lautsprecher behandeln lassen. Die Methode ist gegenwärtig sehr populär und einen Versuch wert. Immerhin kann man durch die gezielte Suggestion mit guter Chance dem Glimmstängel entkommen.