Helen Mirren rastet während ihrer Theateraufführung von "The Audience" wegen Trommel-Lärm aus

Von Melanie Ruch
7. Mai 2013

Helen Mirren scheint die Darstellung von Queen Elizabeth im Blut zu liegen. Im Jahr 2007 erhielt die Hollywoodschauspielerin bereits einen Oscar für ihre Leinwanddarbietung als Queen. Kürzlich wurde Mirren außerdem auch für ihre Darstellung der britischen Königin in dem Theaterstück "The Audience" von Peter Morgan mit einem Preis ausgezeichnet.

Doch bei einer Aufführung ihres Stücks in einem Londoner Theater am vergangenen Wochenende benahm sich die 67-Jährige so garnicht königlich. Während der Vorführung hätte eine Gruppe Trommler, die für ein Homo-Festival in London werben wollte, genau vor den Türen des Theaters angefangen zu spielen. Mirren soll der Lärm so gestört haben, dass sie als Queen verkleidet hinausstürmte und die Trommler wüst beschimpfte, heißt es.

Gegenüber dem "Daily Telegraph" entschuldigte sich die Schauspielerin nun für ihren Aussetzer. Sie habe sich sehr mies gefühlt. Aber die Trommler hätten die Aufführung zerstört. Daher musste etwas unternommen werden, verteidigt sich die Schauspielerin.