Herbstmode 2013: Ziehen Sie sich warm an!

Von Katharina Cichosch
21. Oktober 2013

Der Herbst kommt in vollen Zügen, und ehe man sich´s versieht, steht auch schon der Winter vor der Tür. Höchste Zeit, sich einmal Gedanken über die passende Garderobe zu machen - wer jetzt noch nicht fündig geworden ist, der sollte schleunigst einen herbstlichen Shoppingbummel einlegen!

Wohl mit das wichtigste Key-Piece für den Herbst: Ein kuscheliger Mantel! Der sollte im Idealfall auch noch im Winter warm halten. Zum Beispiel dank eingebauter Fütterung aus Echt- oder Fake-Fell, die für die wärmeren Tage auch abgeknöpft werden kann. Auch Kapuzen, hoch geschlossene Kragen und eine ordentliche Länge (mindestens bis zur Hälfte der Oberschenkel) schützen bei zugigem Wind und Regen. Als Material empfiehlt sich ein Wollmix, wer das nötige Kleingeld hat, kann natürlich auch gern zu edlen Kaschmirmänteln greifen.

Wer nicht auf coole Reverskragen verzichten möchte, der sollte einen warmen Schal dazu kombinieren. Alternative: Zu Mänteln mit flauschigem Fellkragen greifen! Auch Stiefel und Schuhe kommen jetzt übrigens mit wetterfester Fütterung daher - und die darf man gern als Fellsaum sehen!

Sie sind ein absoluter Kleiderfan? Keine Sorge, auch an stürmischen Tagen müssen Sie nicht auf Ihren Lieblingslook verzichten! Die neue Midi-Länge macht nämlich auch die Herbst- und sogar Winterkälte noch ordentlich mit. Zu einer Thermo-Strumpfhose oder Leggins kombiniert, bleiben die Beine so schön warm.