Victoria Beckham stellt Zweitlinie vor: Mode für den Business Look

Von Nicole Freialdenhoven
18. Februar 2013

Victoria Beckham hat eine neue Zielgruppe ausgemacht: Junge intellektuelle Frauen, die sich gerne mit britischem Understatement kleiden möchten und auf schlichte, elegante Mode setzen. Für sie stellte sie nun auf der New York Fashion Week die neue Herbst-/Winterkollektion der jungen Zweitlinie "Victoria, Victoria Beckham" vor. Sie setzt dabei auf Frauen, die gerne Bücher lesen, intellektuelle Filme ansehen und sich ständig beschäftigt halten.

Bei der Präsentation in der New York Public Library waren vor allem weiße Hemdblusen kombiniert mit Blue Jeans zu sehen, sowie Seidenblusen in gedeckten Farben und weit geschnittene Kleider. "Unterschwellig sexy" sollen sie wirken. Ledergürtel auf der Taille und raffinierte Schnitte sorgen für ein weibliches Erscheinungsbild, das nicht zu bemüht wirkt. Bei den Zuschauern kam die Kollektion sehr gut an.

Das früher eher belächelte Spice Girl Victoria, die mit Ehemann David und der einjährigen Tochter Harper in New York zu sehen war, dürfte den ersehnten Aufstieg in die A-Liga der Designer endlich geschafft haben.