Herren-Staffel auf Rang vier

Von Ingo Krüger
11. Januar 2013

Den undankbaren vierten Platz erreichte die deutsche Biathlon-Staffel der Männer beim Weltcup-Rennen in Ruhpolding. Erstmalig in dieser Saison in der Bestbesetzung Simon Schempp, Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Erik Lesser angetreten, fehlten am Ende 11,3 Sekunden auf die drittplatzierten Österreicher. Sieger vor 11.000 Zuschauern wurde das Quartett aus Frankreich. Platz zwei ging an die Läufer aus Norwegen.

Bis kurz vor Schluss hatte Lesser noch auf Rang zwei gelegen, doch am Ende musste er sich der Konkurrenz geschlagen geben.

Damit wartet die deutsche Biathlon-Staffel der Männer seit zwei Jahren auf einen Weltcup-Sieg. Trotzdem fiel das Fazit des Bundestrainers Mark Kirchner positiv aus. Man müsse auch mal knapp verlieren können, sagte Kirchner nach dem Rennen.