Herrenmode in Mailand präsentiert - Prada setzt auf Strick und gedeckte Farben

Von Laura Busch
18. Januar 2013

Neben anderen Labels stellte "Prada" jetzt die neue Herrenkollektion in Mailand vor. Die Creative Designerin des italienischen Modehauses, Miuccia Prada, war dabei besonders Stolz auf die Präsentationsform.

Die Firma ließ eigens ein Haus anfertigen, das die Besucher begehen konnten.In Kooperation mit dem Möbelunternehmen "Knoll" wurden die Räume im Stil der 60er Jahre eingerichtet.

Für die Kleidung stand bei dieser Kollektion der Stoff im Vordergrund. So war Strick ein großes Thema. Braun- und Grautöne waren vorherrschend. Eine rote Lederjacke brachte einen gewagten Farbtupfer in das Geschehen.

Neben "Prada" war bei der Veranstaltung übrigens auch "Missoni" vertreten. Designer Vittorio Missoni gilt seit dem 4. Januar als vermisst. Ob das Flugzeug, in dem er saß, abgestürzt ist oder entführt wurde, weiß derzeit noch niemand. Anwesend war die Schwester, Angela Missoni. Sie präsentierte die Show jedoch nicht, sondern blieb im Backstage-Bereich.