Herzkranker Senior läuft Ehefrau davon und löst Polizeieinsatz aus

Von Petra Schlagenhauf
19. September 2013

Wandern ist gesund und hält fit - im Falle eines 76-jährigen Rentners endete ein Ausflug an der Mosel jedoch in einer groß angelegten Suchaktion der Polizei. Zur Erleichterung aller war der Senior jedoch wohl auf und wartete in der Pension auf seine Ehefrau.

Gemeinsam fuhr das rüstige Ehepaar mit dem Sessellift zum Berggipfel, um anschließend den Abstieg zu Fuß zu absolvieren. Die frische Bergluft tat dem hüft- und herzkranken Urlauber jedoch so gut, dass er immer schneller lief und seine Frau ihn plötzlich aus den Augen verlor. Die 75-jährige Ehefrau suchte ihren Ehemann fünf Stunden in den Weinbergen, bis sie letztendlich die Polizei verständigte, die eine Suchaktion startete.

Die Suche war bereits im vollen Gange, als sich der vermisste Senior telefonisch bei seiner Ehefrau meldete und mitteilte, dass er bereits in der Pension sei.