Hessen International School stellt über Nacht Unterrichtsbetrieb ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2009

Die Schüler der Hessen International School - eine Privatschule - standen nach den Ferien vor verschlossenen Türen. Das Staatliche Schulamt in Rüsselsheim hat der Schule die Genehmigung entzogen. Grund dafür war die fehlende Unterrichtsgenehmigung einiger Lehrer, sowie heimliche Kündigungen des Lehrerpersonals.

Viele Lehrkräfte bekamen außerdem kein Gehalt bezahlt. Nun gab der Eigentümer der Villa, die als Privatschule diente, bekannt, dass er seit fast einem Jahr keine Miete mehr erhalten hätte. Dabei gab es die Schule erst zwei Jahre. Die Eltern, die pro Schuljahr rund 9000 Euro Schulgeld zahlen mussten, hatten von alledem angeblich nichts bemerkt und müssen sich nun nach einer anderen Schule für ihre Kinder umsehen.