Nenas Schule in Hamburg soll geschlossen werden

Von Melanie Ruch
13. September 2012

Im Jahr 2007 eröffnete Nena in Hamburg die "Neue Schule Hamburg", eine Privatschule, in der ein völlig neues Lernkonzept erprobt wird. Es gibt dort keinen Stundenplan, keine Klassen und keine Fächer. Die Schüler können sich mit den Lehrern zum Unterricht verabreden, wann sie wollen. Doch der Landesjugendbehörde ist das neue Schulkonzept ein Dorn im Auge. Wie das "Closer"-Magazin berichtet, fordert die Behörde die sofortige Schließung der Schule.

Ein solch undurchsichtiges Konzept hätte von der Schulbehörde garnicht erst genehmigt werden dürfen, so Ursula Caberta von der Landesjugendbehörde. Auch der SPD-Wahlkreisabgeordnete Ekkehard Wysocki ist der Meinung, dass die Politik nicht gutheißen könne, dass an dieser Schule jeder machen dürfe was er wolle. Ob und wann die Schule geschlossen wird, bleibt abzuwarten.