Heuschnupfen-Medikamente gibt es günstiger bei Online-Apotheken
Das Online-Portal "Sparwelt.de" hat jetzt einmal die Angebote von Internet-Apotheken mit denen der herkömmlichen Apotheken bezüglich von Heuschnupfen-Medikamenten verglichen, denn aufgrund der sommerlichen Temperaturen leiden viele Allergiker besonders jetzt darunter.
Weil aber auch die Krankenkassen die Kosten für diese Medikamente in der Regel nicht übernehmen, suchen die betroffenen Patienten nach preiswerten Produkten. Weil bei frei verkäuflichen Arzneimitteln keine Preisbindung besteht, im Gegensatz zu den rezeptpflichtigen Medikamenten, kann es somit zu hohen Preisunterschieden kommen, die bis zu 50 Prozent hoch sein können.
Aber bevor man über das Internet eine Online-Bestellung startet, sollte man dabei auch eventuelle Versandkosten mit einkalkulieren. Wie das Online-Portal weiter feststellte, ist der Preisunterschied bei den einzelnen herkömmlichen Apotheken nur gering, doch bei den Online-Apotheken können erhebliche Preisunterschiede auftreten. Doch gilt aber auch, wer nur ein Medikament in geringer Menge benötigt, der steht sich wegen der anfallenden Versandkosten bei den Online-Apotheken besser, wenn er sich dies bei seiner Apotheke um Ecke besorgt.