Hildesheimer Krankenpfleger betäubte und missbrauchte Schutzbefohlene über mehrere Jahre

Von Ingrid Neufeld
26. Juni 2013

Allein und ausgeliefert waren die jungen Patientinnen in einem Hildesheimer Krankenhaus, wenn ein 35-jähriger Krankenpfleger auf ihrer Station den Dienst übernahm.

Der Pfleger hatte in den Jahren von 2009 bis 2013 immer wieder junge Mädchen missbraucht, die er vorher betäubt hatte. Doch damit nicht genug: Er nahm seine Taten sogar auf, vor allem die Geschlechtsteile seiner Opfer hatten es ihm angetan.

Selbst vor Privatwohnungen schreckte er nicht zurück. Auch dort betäubte er junge Frauen, bevor er sie missbrauchte.

Inzwischen geriet der Pfleger ins Visier der Ermittler, eigentlich wegen anderer Ermittlungen. Dabei wurde Datenmaterial ausgewertet, das vorher bei ihm gefunden wurde. So kamen seine Taten ans Licht. Jetzt wartet er in der Untersuchungshaft auf seinen Prozess.