Schon wieder Vergewaltigung in Indien: Polin wurde von Taxifahrer betäubt und vergewaltigt

Von Ingrid Neufeld
6. Januar 2014

In Indien war eine Frau aus Polen mit einem Taxi unterwegs und wurde dabei offenbar unterwegs vom Taxifahrer vergewaltigt, obwohl sie auch noch ihre kleine Tochter dabei hatte. Sie hatte vor, gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter von Mathura im Bundesstaat Uttar Pradesh nach Neu Delhi zu fahren. Dabei wurde sie mit einem Spray bewusstlos gemacht und danach vergewaltigt.

Sie wachte danach vor einem Bahnhof in Neu Delhi auf einer Bank auf, ihre weinende Tochter neben sich. Die Frau verwickelte sich zwar in Widersprüche, doch laut einer medizinischen Untersuchung lag eindeutig eine Vergewaltigung vor. Eine Fahndung nach dem Taxifahrer wurde eingeleitet. Die Frau wohnt schon seit drei Jahren in Mathura.

Im Dezember 2012 war eine junge Studentin einer Massenvergewaltigung zum Opfer gefallen, woran sie verstarb. Danach gingen in Indien zahlreiche Menschen empört auf die Straße. Der jungen Studentin wurde erst vor rund einer Woche gedacht. Inzwischen sind Gerichte schneller zur Verurteilung von Verdächtigen bereit.

Ein Mann, der eine Spanierin in Mumbai vergewaltigt hatte, wurde kürzlich zu lebenslanger Gefängnisstrafe verurteilt. Auch sechs weitere Männer erhielten wegen eines Vergewaltigungsdeliktes eine lebenslange Haftstrafe.