Hindernislauf extrem: Deutscher gewinnt Titel des "Tough Guy"

Von Ingo Krüger
2. Februar 2012

Der härteste Kerl der Welt ist ein Deutscher. Knut Höhler gewann im britischen Perton nahe Wolverhampton das Rennen um den Titel "Tough Guy" ("zäher Bursche"). Der Medizinstudent verteidigte damit erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr.

Die über 3000 Teilnehmer des Wettkampfes mussten brennenden Strohballen ausweichen, unter Strom stehenden Zäunen entlangkriechen und durch tiefe Schlammpfützen waten. Einen zwölf Kilometer langen Parcours mussten sie bei klirrender Kälte bewältigen.

Mit geschwollenen Beinen und einer klaffenden Platzwunde quälte sich Höhler ins Ziel. Nach seinem Triumph gab er zu, dass es in diesem Jahr noch härter als im vergangenen gewesen sei. Insgesamt 1:11,57 Stunden benötigte der 28-Jährige von der LG Olympia Dortmund für die Strecke.

Quelle