Hippielook oder richtig edel - so vielfältig wird der Sommer

Von Katharina Cichosch
16. Mai 2013

Sie haben noch keine Ahnung, welche Frisur Sie im lang ersehnten Sommerurlaub tragen möchten? Keine Sorge - die Auswahl ist riesig, und man muss sich nicht einmal dauerhaft entscheiden! Denn statt extravaganter Schnitte tragen wir die Haare in diesem Jahr lieber ganz natürlich. Ein paar Stufen sind natürlich erlaubt, auch Pony oder zum Beispiel ein kesser Bob bleiben eine gute Wahl. Trotzdem sollten experimentierfreudige Frauen darauf achten, einen möglichst unkomplizierten Grundschnitt zu behalten - um so viele verschiedene Looks auszuprobieren!

So richtig in Urlaubsstimmung versetzen uns Haarstylings, die lässig zu machen sind und genauso auch aussehen. Für die entspannte Hippiemähne werden die Haare einfach an der Luft getrocknet (Achtung: direkte Sonneneinstrahlung vermeiden!), locker in Form gezupft und eventuell noch durch Wachs oder Schaumfestiger modelliert. Fertig! Ein Stirnband oder ein schöner Strohhut machen die Frisur perfekt.

Wer's lieber edel mag oder wer das Strandtuch gegen den Bürostuhl tauschen muss, der kann seine Haare mit einem Glätteisen und passendem Pflegeprodukt in Form bringen. Glatte Sleek Looks gehen einfach immer - und verleihen sowohl dem Bob als auch der langen Mähne einen Hauch strengen Glam. Wer die Haare lieber zum Zopf trägt, der kann die zuvor geglättete Frisur mit einem edlen Haargummi in Form bringen.

Last but not least zwei Frisuren, die auch im Sommer 2013 noch absolut angesagt bleiben: Der "Blogger Knot", der berühmte Knoten auf dem Kopf, hält selbst sehr lange Haare zuverlässig zusammen - ideal gerade bei großer Hitze. Auch Flechtfrisuren in allen Variationen werden wir in der kommenden Urlaubssaison zu Hauf zu sehen bekommen. Dank praktischer Video-Anleitungen ("Tutorials") im Internet wird wirklich jeder zum Flechtexperten!