Hobbyfussballer stellt Handtaschendieb mit einer Blutgrätsche

In Merten brachte Hobbyfußballer einen Taschendieb zu Fall und ließ ihm keine Chance zur Flucht

Von Melanie Ruch
22. Dezember 2010

In Merten haben Diebe keine Chance, denn in seinem Geschäft auf der Beethovenstraße lauert der 32-jährige Hobbyfussballer Hossni Moussa. Von dort aus beobachtete er nämlich kürzlich einen geplanten Raubüberfall und stellte den Täter mutig mit einer Blutgrätsche.

Direkt gegenüber seines Geschäfts befindet sich eine Sparkasse. Als er aus dem Fenster sah, beobachtete er einen jungen Mann, der eine 22-Jährige Frau angriff und ihr die Handtasche entreißen wollte. Moussa zögerte nicht lange und eilte der jungen Frau zu Hilfe.

Hobbyfußballer ließ Dieb keine Chance

Als der Dieb die Handtasche an sich riss und auf seinem Fahrrad fliehen wollte, sprintete der Hobbyfussballer hinter ihm her und schubste ihn von seinem Rad. Der Täter stand sofort wieder auf, warf die Handtasche weg und rannte los. Moussa wollte ihn nicht davonkommen lassen und nahm die Verfolgung auf.

Als er ihn einholte, brachte er ihn mit einer Blutgrätsche zu Fall und hielt den 24-Jährigen mit den Händen auf dem Rücken so lange auf dem Boden fest, bis die Polizei eintraf.