Hochwasser in Thailand - Krokodile bedrohen Städte

Von Thorsten Poppe
21. Oktober 2011

Die historische Königsstadt Ayutthaya in Thailand hat neben dem Hochwasser ein weiteres, sehr gefährliches Problem: Knapp hundert Krokodile sind von einer Zuchtstation geflohen. Möglich machte dies der hohe Wasserstand. Jetzt werden sie zur Gefahr für die dort lebenden Menschen.

Die thailändischen Behörden haben daraufhin schnell reagiert und eine Belohnung ausgesetzt: Wer eines der Reptilien fängt, bekommt 25 Euro auf die Hand. Allerdings gilt dies nur für lebendige Tiere.

Wegen der verheerenden Überschwemmungen seit vielen Jahren in Thailand steht ein Drittel der Provinzen des Landes unter Wasser - 300 Todesopfer gab es bisher. Daher schalten die Behörden eine Hotline frei, an die sich die Bürger des Landes wenden können, sobald sie Tiger, Schlangen und Krokodile in den Städten sehen.