Hochzeit von Sean Parker: Internetpopstar muss wegen Umweltverstößen 2,5 Millionen zahlen

Von Ingrid Neufeld
6. Juni 2013

Sean Parker hat seine Milliarden mit dem Internet verdient. Da gibt man schnell mal zehn Millionen Dollar für die eigene Hochzeit aus. Die Hochzeit mit der Sängerin Alexandra Lenas fand in Kalifornien statt und wurde mit einer großartigen Kulisse von Wasserfällen, künstlichen Ruinen und Märchenwald gestaltet. Er schuf eine Fantasiewelt, inspiriert durch die Fantasy-Serie "Games of Thrones". Leider vergaß der Milliardär die behördliche Genehmigung der beeindruckenden Bauten.

Darum brummte ihm die Behörde ein Bußgeld von 2,5 Millionen Dollar wegen der Umweltverstöße auf. Doch wahrscheinlich zahlt der Milliardär, der ein Vermögen von rund 1,6 Milliarden sein eigen nennt, die Summe aus der Portokasse. Der Betrag wird kalifornischen Umwelt-Projekten zugutekommen.

Der 33-Jährige ist Gründer von Napster, einer Internettauschbörse, außerdem hat er einen nicht unerheblichen Anteil an der Bekanntheit von Facebook und er wird in Internetkreisen wie ein Popstar angesehen.