Hochzeitsantrag, der zu Herzen geht - mit vielen Helfern aus dem Internet

Von Katharina Cichosch
17. August 2012

Und wieder eine Nachricht, die belegt, wie phantasievoll manch einer die Möglichkeiten des World Wide Webs zu nutzen weiß: Zum einen zeichnete der Amerikaner Jack aus Boston den Heiratsantrag an seine Liebste Theresa auf Kamera auf und stellte das ergreifende Video anschließend bei Youtube ein, so dass jeder am Glück der beiden teilhaben kann.

Zum anderen setzte er auch für den Heiratsantrag selbst auf die Kraft des Internet: Hier rekrutierte er zahlreiche Helfer, die als Flashmob den ungewöhnlichen Heiratsantrag überhaupt erst ermöglichten.

Dabei machte sich die Journalistin Teresa auf dem Weg zu einem Date mit ihrem Jack - die beiden hatten sich am Institute of Contemporary Art verabredet. Schon auf dem Weg dorthin passierte das Ungewöhnliche: Von allen Seiten wurde Teresa von Passanten bestürmt, die ihr weiße und rosa Blumen in die Hand drückten. Zunächst war die Angebetete reichlich verwundert, irgendwann aber schier überwältigt, so dass sie schlussendlich mit einem riesigen Strauß Nelken an besagtem Kunstmuseum ankam.

Dort wartete auch schon Jack auf sie, der sich kurz entschuldigte, um anschließend mit festlich schwarzem Frack zurückzukommen. Dann erst passierte, was in jedem romantischen Heiratsantrag passiert - Jack fiel auf die Knie und fragte seine Liebste die alles entscheidende Frage.

Plötzlich machten die wildfremden Menschen mit ihren Blumengeschenken Sinn. Teresa fackelte nicht lange und sagte "Ja" - Jack verriet später in einem Interview mit der "Huffington Post", dass er mit dieser Antwort gerechnet habe. Aufgeregt gewesen sei er trotzdem, weshalb er sich auch diese besonders aufwändige Choreografie ausgedacht habe.

Die Vorbereitungen des perfekt einstudierten Prozederes hat ihm die Aufregung offenbar ein wenig nehmen können.