Holly Fulton setzt auf Fotoprints

Von Katharina Cichosch
12. September 2013

Wer sagt denn, dass Designer immer bloß schneidern müssen? Schon Mary Katrantzou beweist mit ihren außergewöhnlichen Printkleidern, dass sich ein Modeschöpfer auch um die Drucke und Muster kümmern kann - und damit äußerst erfolgreich wird.

Auch die schottische Designerin Holly Fulton liebt das Spiel mit den Prints. Ihre Kollektionen ernten ebenfalls regelmäßig begeisterten Beifall; nahezu jedes Design wird von der Britin zuvor in mühevoller Handarbeit skizziert und so später zum Grafikdruck.

Während Fans der schottischen Modeschöpferin, die ihre Ausbildung unter anderem am Edinburgh College of Art erhielt, sich aktuell noch im typischen Holly Fulton-Stil einkleiden können, überrascht die Designerin im kommenden Frühjahr und Sommer mit einer kleinen Wende: Erstmals bedruckt sie ihre Kreationen auch mit grob gerasterten Fotoprints - ganz im Stile der 80er Jahre, als Siebdruck und Collagen der heißeste Schrei waren.