Holt sich Timo Boll den WM-Titel?
Starker Auftritt der deutschen Auswahl beim Auftakt der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Rotterdam. Die Mixed-Teams Ruwen Filus und Kathrin Mühlbach (Ochsenhausen/Schwabhausen) fertigten ihre Gegner Daniel Reed und Hannah Hicks aus England mit 4:0 ab. Zoltan Fejer-Konnerth und Zhenqi Barthel (Cergy/Bingen) bezwangen das indische Duo Soumyadeep Roy und Poulomi Ghatak souverän mit 4:1.
Rekord-Europameister Timo Boll aus Düsseldorf hatte bei seinem Auftaktmatch gegen den Japaner Kenji Matsudaira wenig Probleme. Durch einen 4:1-Erfolg zog Boll in die nächste Runde ein, in der der 30-Jährige auf Yang Zi aus Singapur trifft. Enttäuschend dagegen der Auftritt des Doppel-Vizeweltmeister von 2005 Christian Süß (Düsseldorf), der gegen Jang Son Man aus Nordkorea mit 3:4 das Nachsehen hatte.
Ebenfalls in Runde zwei sind bei den Männern Dimitrij Ovtcharov (Orenburg/Russland), Patrick Baum (Düsseldorf), Bastian Steger (Saarbrücken), Zoltan Fejer-Konnerth (Cergy) und Ruwen Filus. Bei den Frauen kamen Wu Jiaduo (Kroppach) und die amtierende deutsche Meisterin Zhenqi Barthel (Bingen) eine Runde weiter.