Timo Boll weiter in überragender Form

Von Christel Weiher
27. Juni 2013

Er ist der Rekord-Europameister unter den Tischtennisspielern und zeigt auch 2013 immer noch, wo für ihn der Hase langläuft. Timo Boll ist weiter in überragender Form und schlug in der chinesischen Superliga nun auch noch die amtierende Nummer 1 der Weltrangliste, Xu Xin, nachdem er kürzlich erst Zhang Jike, den Weltmeister, geschlagen hatte. Zwar reichte es mit einer 1:3-Niederlage seines Clubs dann nicht für den ersten Saisonsieg, dennoch konnte Boll mit den wichtigen Siegen ein klares Zeichen seiner aktuellen Form setzen.

In der kommenden Zeit wird die aktuelle Nummer 5 der Weltrangliste einige Preisgeldturniere hier in Deutschland spielen, danach geht es für den sechsmaligen Europameister dann zurück nach China, dort steht im Juli dann das Duell gegen Guangdong, den Club von Dimitrij Ovtcharov, an.

Für Ovtcharov wird es übrigens sein Einstieg in der chinesischen Superliga sein, es wird spannend sein, wie sich der Bronzemedaillengewinner von London 2012 dort präsentieren wird.