Honda und McLaren verkünden Zusammenarbeit bei der Formel-1-WM 2015

Von Melanie Ruch
17. Mai 2013

In den japanischen Medien wurde bereits berichtet, dass der japanische Motorenhersteller Honda nach seinem Ausstieg aus der Formel-1 im Jahr 2008 endlich sein Comeback in der Königsklasse feiern will. Nun bestätigte Honda offiziell, dass man bei der Formel-1-WM im Jahr 2015 wieder dabei sein wird und legte gleich noch eine Überraschung nach.

In einer Pressekonferenz verkündeten Honda und McLaren, dass sie bei der Weltmeisterschaft erneut gemeinsame Sache machen werden. Demnach soll Honda die Motoren liefern, während sich McLaren um die Entwicklung und die Designs der Chassis' kümmert.

Die beiden Teams hatten bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass eine Zusammenarbeit für beide Seiten profitabel ist. Honda wird bei der WM allerdings nicht nur McLaren mit Motoren ausstatten, sondern mindestens noch ein weiteres Team, heißt es.